Vereinbarung über weitere Zusammenarbeit mit seniorenverband öffentlicher Dienst


DPolG Baden-Württemberg und Seniorenverband ÖD vereinbaren weitere Ausgestaltung der Zusammenarbeit

Es ist ein Erfolgsmodell – der BRH oder wie er jetzt heißt der Seniorenverband Öffentlicher Dienst. Und dahinter steht seit Jahren Dieter Berberich. Berberich der als Landesvorsitzender der DPolG die Weichen und das Fundament für eine zukunftsorientierte DPolG gestellt hatte. Berberich, der Landesehrenvorsitzende der DPolG, der sich nach seinem Eintritt in den Ruhestand weitere 11 Jahre dem Verbandswesen gewidmet hat und wie kaum ein anderer damit auch Seniorenverbandsgeschichte geschrieben hat. Er hatte in seiner aktiven Zeit noch einen Art Kooperationsvertrag mit dem BRH in die Wege geleitet.

Heute sind die DPolG-Ruheständler automatisch mit Eintritt in den Ruhestand in einer Doppelmitgliedschaft beim Seniorenverband ÖD. Und natürlich genießen alle DPolG-Ruheständler volle Leistungen in beiden Verbänden. Das ist für viele Gold wert, weil nicht selten durch die tolle Beratung und Unterstützung sich dies auch finanziell für die Mitglieder auszahlt.

Jetzt haben Ralf Kusterer, Landesvorsitzender, und der DPolG-Landesseniorenbeauftragte Berndt Wittmeier mit Dieter Berberich in seiner Eigenschaft als Landesvorsitzender des Seniorenverbandes ÖD eine weitere Vereinbarung unterzeichnet in der u.a. auch die Beitragszahlungen und deren Entwicklung für die nächsten Jahre festgelegt werden.