Landesseniorenkonferenz 2016


Landesseniorenkonferenz 2016

Berndt Wittmeier zum 1. DPolG-Landesseniorenbeauftragten gewählt; Klaus Kunzmann, Herbert Adam und Wolfgang Krämer einstimmig zu Stellvertretern gewählt

Am 9. Mai 2016 fand in Böblingen die 1. Landesseniorenkonferenz der DPolG Baden-Württemberg statt. Mit dieser Landesseniorenkonferenz gab Landesvorsitzender Ralf Kusterer den Startschuss zu einer eigenständigen und intensiven Seniorenarbeit.

Nachdem die Delegierten einstimmig die Richtlinien für die Landesseniorenvertretung beschlossen hatten, folgten die Wahlen zum Geschäftsführenden DPolG-Landessenioren-vorstand, wobei mindestens ein Mitglied des Geschäftsführenden Landesseniorenvorstandes dem Bereich der Pensionäre und mindestens ein Mitglied dem Bereich der Rentner/innen angehören muss. Gewählt wurden:

Landesseniorenbeauftragter

Berndt Wittmeier (Freiburg)

Stellvertreter (Rentner/innen):

Wolfgang Krämer (Stuttgart)

Stellvertreter

Herbert Adam (Mannheim)

Stellvertreter

Klaus Kunzmann (Karlsruhe)


Wir berichten umfassend in der nächsten Polizeispiegel-Ausgabe.