DPolG-Landesstreikleitung gegründet


Zur bevorstehenden Tarifverhandlungsrunde (TVL) 2017 wurde die Landesstreikleitung der DPolG BW gegründet.
Ihr gehöhren die Kollegen Wolfgang Kleebaur, Martin Schuler, Heike Strausberger, Edmund Schuler und Jörg Timmann an (Bild v.l.n.r.).

Schon im Vorfeld befasste sich die DPolG BW mit dem "Branchentag" am 15. November 2015 anlässlich der Landestarifkonfernez in Baiersbronn-Obertal mit diesem Thema.

Zur der Frage "Welche Erwartungen haben die Tarifbeschäftigten aus den Reihen der Deutschen Polizeigewerkschaft an die Einkommensrunde 2017 für den öffentlichen Dienst der Länder?" diskutierten die Kolleginnen und Kollegen mit dem zweiten Vorsitzenden des dbb Willi Russ. Kollege Russ ist auch der Verhandlungsführer der dbb beamtenbund und tarifunion.

Der Auftakt zur Tarifverhandlungsrunde findet am 14.12.2016 in Berlin statt. An diesem Tag wird der "dbb beamtenbund und tarifunion" die Forderungen verkünden.

Daraufhin sind insgesamt drei Tarifverhandlungsrunden anberaumt: 18.01.2016, 30.01.2016 und 16.02.2016.

Wir rufen schon jetzt alle Mitglieder (auch Beamtinnen und Beamte!) innerhalb der DPolG Baden-Würtemberg dazu auf, sich aktiv an den geplanten Aktionen vort Ort zu beteiligen.
Wo genau welche Aktionen geplant sind werden wir dann noch entsprechend mitteilen.